ja hallo erstmal,...

Am Sonntag, 12. Februar 2006 11:54 schrieb Dirk Salva:
> Hi Leute,
>
> ich habe hier zwei WLAN-Karten:
> eine Elsa MC-11, die kann definitiv kein WPA, und eine Asus WL-107g,
> die läuft mit dem rt2500-Modul von seamonkey

Eher serialmonkey

> und dürfte auch WPA
> können. Als AP läuft hier neuerdings ein WRT54GS, momentan mit
> Originalfirmware, soll aber auf dd-wrt wechseln.

Das ist irrelevant.

> Ich würde gerne WPA nutzen mit der Asus, habe aber keine Ahnung, was
> ich dazu machen muß. System ist übrigens Sarge.
> Vielleicht kann sich ja mal jemand kurz dazu äußern, wie genau man WPA
> einrichtet, und vor allem, was genau ich benötige?

in deinem Fall iwpriv und iwconfig - sollte im Paket wirelesstools enthalten
sein.
Siehe http://rt2x00.serialmonkey.com/wiki/index.php/FAQ

http://de.wikipedia.org/wiki/Wi-Fi_Protected_Access

> Außerdem kann das Modul rt2500 von sich aus kein WPA, oder
> täusche ich mich da?

http://rt2x00.serialmonkey.com/wiki/index.php/FAQ

Btw. Das war jetzt nicht so der Renner, ein Link zu wikipedia zwei zur FAQ
deines Treibers .
Ich glaube, mit ein bisschen Engagement, kannst du das besser ;-) - Nur Mut.

Keep smiling
yanosz