hi, ich habe eine Netinstallation von Debian (2.6.8-2-386) auf meinem Rechner (DELL Optiplex G150). ausserdem habe ich splashy installiert.
Um es vorwegzunehmen: nein es läuft nicht, und ich bekomme bald die krätze.

also ich habe den Fehler folgendermassen eingegrenzt:
wenn ich splashy test eingebe
bring er mir folgende fehlermeldung:

WARN: vga= was not found in /proc/cmdline. Did you append vga=0x317 to your kernel parameters? See README for more

FATAL: video.c <440>
(#) DirectFBError [DirectFBCreate (&video->dfb)]:Initialisation Error

Die grafikkarte auf meinem Dell ist wohl die i810 onboard. ich habe auch schon den vesafb treiber ausgetauscht mit der i810fb.ko (in lib/modules/.../initrd )und ein makeinitrd gemacht ausserdem hab ich in die GRUB menu.lst die Zeile mit video=i810fb:1024x768 hinzugefügt

aber nix passiert.

kann mir mal jemand auf die sprünge helfen? wie ich das Problem beheben kann?