Hallo,

ich habe ein php Problem und weiß nicht so recht weiter.

Ich brauche php4 (das auch per apt-get installiert wurde und auch funktioniert) mit bestimmten Modulen (--with-zip --with-zlib --with-gd
--with-jpeg-dir=/usr/local --with-freetype-dir=/usr/local
--enable-ftp --enable-bcmath --with-apxs=/usr/local/apache/bin/apxs).

Meine Frage jetzt:
Kann ich der bestehenden Installation von php (unter Debian 3.1 Sarge) die Module noch hinzufügen, oder muß ich die PHP 4.4.2 Source runterladen und alles neu installieren und konfigurieren?

Wenn ich es neu installieren muß, wie sieht dann die vorgehensweise aus?
Das zur Zeit installierte php4 von debian deinstallieren und php mit:

./configure --with-mysql --with-zip --with-zlib --with-gd --with-jpeg-dir=/usr/local --with-freetype-dir=/usr/local --enable-ftp --enable-bcmath --with-apxs=/usr/local/apache/bin/apxs

make
make install

Für eure Hilfe schon mal ein dickes Dankeschön.

Frank