Hallo Liste,

ich dachte eigentlich, die (Debian)-Lage würde für mich täglich
durchsichtiger werden, aber leider muss ich genau das Gegenteil
feststellen. :-(

Die letzten Kernel habe ich nach Anleitung von
http://www.openoffice.de/linux/buch/kernelbauen.html mit make bzlilo
gebaut. Da mir dieser Automatismus etwas suspekt war und es nervt, dass
der Kernel da nach / geschoben wird, habe ich make bzImage ausgeführt in
der Erwartung, dass dies nur eine kürzere Variante mit dem gleichen
Kernel ist. Aber nichts dergleichen.
Der bzlilo-Kernel ist vom Typ Linux kernel x86 boot executable
RO-rootFS, root_dev=0x309, Normal VGA
gegenüber dem bzImage-Kernel ELF 32-bit LSB executable, Intel 80386,
version 1 (SYSV), statically linked, not stripped.
Außerdem ist der letztere fast 3 mal so groß (2GB gegenüber knapp 700MB).

Was ist der wesentliche Unterschied (im Kernel) zwischen den beiden
Varianten? Klar kann ich mir jetzt nach meinen Wünschen und manueller
Nachbearbeitung eine beliebige Methode wählen, deren Ergebnis meinen
Wünschen entspricht, aber meine Wünsche kenne ich ja erst, wenn ich die
wesentlichen Unterschiede kenne.

Danke schon mal für die Denkanstöße
Rüdiger

--
Kaum macht man's richtig, schon geit dat!