Hallo!

Gibt es einen vorbereiteten Weg, unter Debian (3.0r0) einen Drucker (HP LJ5P - also
ein Standardgerät ohne PS-Unterstützung) am Parallelport zu installieren? Ich habe mir
mal die Printing-HOWTO angeschaut und bin dabei fast verzweifelt. Das kann doch nicht
so schwer, wie es da den Anschein hat! Im Quick-Start-Teil heißt es glücklicher Weise
"The quickest way to get started is simply to use the setup tools provided by your
vendor." Klasse! Hat Debian sowas?

Also eine Druckerwarteschlange habe ich anscheinend schon. Denn wenn ich aus dem
K-Menü als root die Druckerverwaltung aufrufe, dann fehlt anscheinend nur der Treiber.
Außerdem wird lpd beim booten gestartet und beim shutdown beendet.

Aber welchen Treiber? Die Auswahl auf
http://www.linuxprinting.org/show_driver.cgi?driver=ljet4 finde ich doch ziemlich
verwirrend. Und brauche ich CUPS? Ich glaube, daß ich da irgend etwas Grundlegendes
noch nicht verstanden habe...

Hauke