Am Freitag, den 10.03.2006, 20:17 +0100 schrieb Dirk Salva:

> Da hätte ich jetzt doch ganz gerne gewußt, ob Du Dich auf eine
> nachweisbare Quelle stützt, oder ob das nur der übliche deutsche
> vorauseilende Gehorsam ist!?

Nun ich bin kein Jurist, aber
c't 2006, Heft 5 (S. 112):
"Somit ist das Kopieren CSS-geschützter Video-DVDs nach dem deutschen
Urheberrecht schlicht nicht erlaubt."

und:

Zwar denke ich nicht, dass ich vor Gericht gezerrt werde, wenn ich Ihm
verrate, wie man einen Kopierschutz umgeht, es ist jedoch für das
öffentliche Ansehen nicht besonders. Irgendwann heißt es noch aus dem
depperten Filmindustrie-Mund: "Nur Raubkopierer nehmen Linux!"
Das will ich vermeiden.