Hallo Hartmut

Hartmut Figge wrote:

>hafi@t900:~$ grep hdparm -A 2 /etc/init.d/hwtools
>if command -v hdparm >/dev/null 2>&1; then
>#   hdparm -q -d 1 /dev/hda
>    hdparm -q -c 3 /dev/hdc
>   true
>fi

Du hast mir ja nicht mal die Chance gelassen, selbst auf *meinem*
Rechner nachzusehen (noch ein Lästermaul). ;-) Überflüssig zu erwähnen,
dass es natürlich so funktioniert. :-)
Aber mal im ernst, was muss man denn für Hardware haben, damit der
(E)IDE 32-bit I/O support etwas bringt? Aus man hdparm: "all  (E)IDE
drives still have only a 16-bit connection over the ribbon cable from
the interface card." Meine Tests damit und Messungen mit hdparm -tT
bringen auch eher schlechtere Ergebnisse.

Gruß
Rüdiger

--
Kaum macht man's richtig, schon geit dat!