Hello again,

das Display meines Notebooks des Typs Fujitsu Siemens AMILO A 1650G hat eine
Auflösung von 1280x800. Diese Auflösung wird mir bei der Konfiguration
mittels dpkg-reconfigure xserver-xfree86 unter sarge nicht angeboten. Kann
ich die einfach manuell in /etc/X11/XF86Config-4 eintragen oder wird das
nicht funktionieren?

Zur Zeit betreibe ich den Bildschirm erstmal mit Auflösung 1024x768 und dem
VESA-Treiber (in Ermangelung eines besseren Treibers). Wenn ich nun mit
Konqueror eine Google-Suche durchführe, sehe ich in der Anzeige des
Suchergebnisses merkwürdige „Farbverschiebungen“. Die Buchstaben der
eigentlich dunkelblauen Links sind manchmal zum Teil türkis oder violett. Ist
das normal beim Betreiben eines Bildschirms mit der falschen Auflösung?

Viele Grüße
Wolfgang

Antwort per Email an