Hallo Niels,

> Hallo Lutz,
> meinst Du nicht, dass es für Manfred einfacher und schneller wäre sich
> den c`t Server zu augen und den aufzusetzen? Er will ja STABLE und
> nicht testing oder unstable und das ganze sauber und clean! Ich frage
> ja nur mal so!
> Gruß
> Niels

vielen Dank!
Wir werden den c't-Server auf einem Test-Server installieren und den
Produktiveinsatz ausprobieren. Für heute entscheide ich mich wehmütig zur
SuSE-9.2-Installation. Dank Partitionierung und der Linux-/Unix-Prinzipien
sind die Datenpartitionen (incl. /home/) nicht in Gefahr.

Das ist kein Statement gegen Debian, aber es ist eine klare Erkenntnis,
daß man sich in die "Debian-Welt" gründlich einarbeiten muß, auch wenn man
viel Linux-Erfahrung mit SuSE hat.

Bis bald
Manfred