On 22.03.06 23:28:36, Al Bogner wrote:

> Das ist eine Frage der squid.conf. AFAIK behält squid die Pakete solange
> Platz
> ist. Ich habe ein 1 GB reserviert, da passt also schon einiges einige Zeit
> hinein.

ROFL ;-)
[EMAIL PROTECTED]:/var/cache/apt-proxy>du -sh
2.8G    .

Und das ist nur 1 Rechner mit Sid und die security Updates für Sarge
seit dem Sommer.

Natürlich hab ich von vielen Paketen 2 teilweise 3 Versionen. Somit währen
1GB für einen apt-proxy für ein System (oder mehrere sehr ähnlich
aufgesetzte) wohl Ok. Aber du wirst ja auch noch allen restlichen
HTTP-Traffic da durch jagen oder? Da ist ein GB nicht mehr soo viel und
wenn dann mal ein update eines selten geupdateten Pakets kommt und alles
kaputt macht ist das alte Paket schon nicht mehr im Cache und du darfst
im Paketarchiv von Debian wühlen...

> Wenn ich 2 Minuten später auf einem anderen Rechner die Paketlisten hole,
> dann
> sollte sich bei den meisten Repositories nichts geändert haben. Vielleicht
> gibt es da eine Vorgabe, die die Paketlisten zwingend nicht aus dem Cache
> holt.

Schau mal in /usr/share/doc/apt/examples/configure-index.gz. Dort sind
alle Optionen die APT kennt genannt und teilweise auch kurz erläutert.
Und dort gibts wohl auch eine um das Cachen zu verhindern,
standardmässig ist die aber aus.

Wenn dein APT trotzdem immer die Paketlisten neu herunterlädt würde ich
mal auf deinen squid tippen, du könntest ja testweise mal APT ohne squid
betreiben und schauen obs da genauso aussieht.

> Das ist eine Frage des Caches. Bei 1 GB kann ich auch 10 Versionen behalten.

Bei Sarge ja, bei Testing und Sid klappt das nicht.

> Ich habe folgendes konfiguriert:

Kann ich wie gesagt nichts zu sagen, denn "Ich habe gar kein Squid" ;-)

> Das dürfte wohl sehr entscheidend sein, ob ein deb-Paket nach einiger Zeit
> noch vorhanden ist:
> maximum_object_size 122880 KB
> cache_dir ufs /var/cache/squid 1024 64 512

Keine Ahnung was das angibt. Aber s.o. mein apt-proxy cache hat jetzt
2.8 GB. Achja ich hab nur marillat + Original Debian + Security für
Sarge.

Andreas

--
You are a bundle of energy, always on the go.