Hallo Gerhard,

Gerhard Brauer wrote:
> Gruesse!

> Wird es nur "scheinbar" nicht ausgeführt? Füge doch mal ein:
> echo "Trying wondershaper" > /tmp/wondershaper
> ein, damit du siehst ob es wirklich nicht ausgeführt wird.

Ich habe das Skript mal erweitert. Ein echo "wondershaper" >>
/tmp/testlog und zusätzlich noch ein 'logger wondershaper'.

Beim pppoe-stop/pppoe-start wird nichts in die Dateien geschrieben.

> Die Skripte werden von run-parts aus ppp/ip-up gestartet. Funktionieren
> denn andere Skripte (sofern vorhanden)?

Andere Skripte sind nicht vorhanden.

> Du kannst das auch simulieren:
> run-parts --test /etc/ppp/ip-up.d
> bzw.
> run-parts /etc/ppp/ip-up.d
> Siehe man run-parts

run-parts --test zeigt das auszuführende Skript an und run-parts selbst
führt es auch aus.

Hat denn das ip-up.d etwas mit dem pppoe/pppd zu tun? Vielleicht ist bei
der neuen Version von roaringpenguin etwas anders? Sorgt das System
dafür, dass die Skripte ausgeführt werden, wenn ppp0 "up" geht, oder
macht das der pppoe/pppd?

> Gruß
>       Gerhard

Danke,
 Claus

--
Claus Malter <debian ääht sprayen dot de>
GnuPG-ID: 0x08B86210 http://wwwkeys.de.pgp.net