Am Sonntag, 26. März 2006 00:01 schrieb Andreas Richter:

> Hi,

> hier würde ich die reinpacken. Denn die images enthalten sicherlich
> Systeme, die du als User startest und im Betrieb änderst. Also ist das für
> dich als User eine private Datei.

QEMU bezeichnet sich selbst als PC System emulator. Darum geht es
schlussendlich auch. Ich möchte mir eine Windows XP Installation erzeugen.
Allen widerreden zum trotz ist ;-) ist WinXP auch ein Betriebssystem das mit
mehreren Benutzern umgehen kann.

Hier und jetzt werde ich (WinXP muss erst installiert werden - vorher kommt
noch SuSE Linux in QEMU) es alleine benutzen. Die Frage ging aber von der
Annahme aus, dass mehrere Benutzer QEMU und dessen virtuelle PCs verwenden
können sollen.

Die virtuellen PCs von QEMU sollen jedem mit Zugriff auf meinen Rechner zur
Verfügung stehen. Gerade so, als wären es tatsächlich eigenständige PCs.

> Oder hab ich dich falsch verstanden?

Hoffe meine Stellungnahme hat Klarheit verschaft.

LG,
Leonhard.

PS: Es geht bei dieser Frage also sehr um den FHS. :-)

Antwort per Email an