Rainer Koenig wrote:
Jörg Arlandt <[EMAIL PROTECTED]> writes:

Hier werkelt Turboprint und treibt einen Canon IP 4000 an.

Hängt der Drucker lokal am Rechner oder via Cups am Server (siehe
Ausgangsfragestellung)?

Via CUPS an einem Netgear PS110 Printserver.

Hatte in selber Konstellation einen Canon i865s und (noch immer) einen HP Laserjet 6L. Ist soweit kein Problem, allerdings konnte ich über den Printserver von Netgear keine CDs bedrucken - weder unter Win noch unter Turboprint/Cups.

Bei irgendeinem Upgrade hat sich Turboprint verkonfiguriert (warum auch immer) und muss ich erst neu konfigurieren für den Epson R800.

Helmut Wollmersdorfer