On Wed, Apr 05, 2006 at 06:52:38PM +0200, Hanno 'Rince' Wagner wrote:
> ich versuche gerade ein Debian auf einem Proliant DL320 zu
> installieren - eingebaut sind zwei 80GB IDE-Platten. Der
> IDE-Controller ist ein CSA-649-U (so meldet er sich beim Booten),
> der auch die beiden Platten auf dem Master der beiden Kanäle findet.
>
> Wenn ich versuche Debian zu installieren (Stable, Testing, beides
> probiert, mit 2.6er und 2.4er-Kernel), findet der Installer zwar die
> Platten, aber er kann keinerlei Daten darauf speichern -
> Partitionstabelle kann nicht geschrieben, Partitionen nicht
> formatiert werden.

> [...]

Wir haben hier ein ML-Modell mit SCSI statt mit IDE:
SCSI storage controller: LSI Logic / Symbios Logic 53c1030 PCI-X
Fusion-MPT Dual Ultra320 SCSI (rev 8).

Darauf lies sich Sarge mit 2.6er Kernel völlig Problemlos installieren.

Hast du mal ein Knoppix ausprobiert? Erkennt Knoppix die Platten bzw.
lassen sich dort Partitionen anlegen?

http://www.lumrix.net