Hallo Gerhard Wolfstieg, hallo auch an alle anderen

Montag, 10. April 2006 15:17 - Gerhard Wolfstieg wrote:
>      Hallo,
>
> wie ist das mit Internet über Satellit, hat da jemand Erfahrung?

Ist schon eine Weile her. Damals hatte ich teilweise eine Bitrate, da
war ein 1.44er Modem flinker (man teilt sich halt die Bandbreite mit
einer unbestimmten Anzahl von Usern).

Bei Strato soll es aber relativ flott gehen.

Nachteil:
Man braucht auch einen Upload-Stream. Der ist via Satellit teuer und
aufwändig. Bleibt also eine normale ISDN/Modem-Verbinung. Und da gibt
es IIRC zumindest in D keine Flatrate oder Volumentarife, sondern nur
Zeittarife. Und bei Modem ist eine Wiedereinwahl so langsam, dass man
das Prinzip einer extrem kurzen Idle-Time für die Uploadverbindung hier
auch vergessen kann. Aber ich glaube, auch bei ISDN würden mich die 2-3
Sekunden Verbindungaufbau bei jeder neuen Seitenanfrage nerven.

                MaxX