On 13.04.06 08:59:52, Christoph Kaminski wrote:
> Ich sehe oefters bei der Installation so eine Meldung:  dpkg: warning -
> unable
> to delete old directory weil da noch was drinne ist...
>
> Wie kann ich nachtraeglich herausfinden welche dirs es waren? Kann ich die
> gefahrlos loeschen?

Ueber alle Verzeichnisse iterieren und jeweils pruefen ob ein "dpkg -S
<voller Pfad>" irgendein Paket auswirft. Wenn da nur sowas kommt wie
"nicht gefunden" dann gibts momentan kein Paket das in diesem
Verzeichnis was installiert. Mit /etc sollte man das nicht unbedingt
machen, da dpkg -S Pakete im rc-Stadium (also nur entfernt, nicht
gepurged) auch nicht findet und man so bei einer Reinstallation des
Paketes die Konfigfiles nicht wiederbekommt...

Andreas

--
You single-handedly fought your way into this hopeless mess.