Am Dienstag, den 18.04.2006, 20:40 +0200 schrieb Peter Weiss:

> seit geraumer Zeit nervt mich die 2.6.x-Kernel-Serie (x={10,12,15,16})
> mit Systemhängern
> im Zusammenhang mit dem fglrx-Treiber:
[..]

> Die Hänger treten immer dann auf, wenn ich mich von KDE auslogge, der
> X-Server neugestartet wird (graues Standardmuster erscheint noch) und
> dann der KDM-Login-Screen aufgebaut werden soll. Sie sehen so aus,
> dass das System nicht mehr auf Maus, ping/ etc reagiert, nicht einmal
> die
> NumLock/ CapsLock-LEDs lassen reagieren noch.

Bekanntes Problem und schon seit Wochen im (inoffiziellen) BTS unter
http://ati.cchtml.com/. Es warten eine ganze Reihe von Leuten auf den
Fix. Workarounds existieren (kdm wurde genannt, ganz ähnlich kann man
den gdm einstellen).

> Heute habe ich nun nach
>
>     http://wiki.cchtml.com/index.php/Debian_Installation_Guide
>
> auf die aktuellen ATI-Quellen abgegradet.

abgegradet = aktualisiert?

> Das funktiniert soweit auch
> (flgrx-Treiber wird geladen, keine Fehler in /var/log/Xorg.0.log).
>
> Das ganze mache ich auf einem aktuellen Etch-System mit Xorg:
>
> X Window System Version 6.9.0 (Debian 6.9.0.dfsg.1-6 20060403233528
> David Nusinow <[EMAIL PROTECTED]>)
>
> Hat wer so was schon gesehen?  Das Netz gibt da wenig her.

Das stimmt nicht. War schon mehrfach Thema auf den rage3d.com-Foren und
ist, wie gesagt, schon im BTS. Der Fehler existiert IIRC seit den
Veröffentlichungen > 8.19.x.

MfG Daniel

Antwort per Email an