Tim Boneko wrote:
Hat hier jemand checkinstall aus testing/etch im Einsatz? Ich kriege
hier Speicherzugriffsfehler und neulich lief's noch prima...
System ist komplett etch, Kernel 2.6.16.7.

        timbo

Installing with "make install"...

Copying documentation directory...
/var/tmp/aUYGEagngFQNUMKDIVbm/installscript.sh: line 13: 20712
Speicherzugriffsfehler  mkdir -p "/usr/share/doc/gwenhywfar-2.2.0"

****  Installation failed. Aborting package creation.

.. ja, ich habe seit laengerem das gleiche Phaenomaen.
Anscheinend funktioniert (auch manuell) der Befehl mkdir -p nicht mehr.
(Manuelles Anlegen der Verzeichnisse sollte helfen)

lg,
wolfgang