Claudius Hubig <[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> Aber das hieße dann doch, das, sofern man ein Dokument erstellt und
> unter der GFDL lizensiert und auf seinem Rechner speichert, man diesen
> jedem zugägnlich machen müsste, oder habe ich da etwas falsch
> verstanden?

So kann man das lesen, ja.  Nein, eigentlich muss man das so lesen, denn
so steht es drin.  Der Schluss scheint absurd; aber ob er es ist ist
durchaus fraglich.  Denn andererseits gibt es Äußerungen von RMS zum
Thema Sicherheit, die sich sehr befremdlich anhören.  Leider habe ich
dafür keine Belege mehr, die stecken irgendwo tief in den GFDL-Thread in
debian-vote oder so.

Und eigentlich ist es auch egal, weil es nicht auf RMS' Meinung ankommt,
wenn das Dokument nichts mit der FSF zu tun hat.  Und selbst wenn der
geneigte Richter nicht akzeptieren würde, dass du gezwungen sein sollst,
per Webserver alle deine Kopien des Dokuments freizugeben - wo er
stattdessen die Grenze zieht steht in den Sternen.

Gruß, Frank
--
Frank Küster
Single Molecule Spectroscopy, Protein Folding @ Inst. f. Biochemie, Univ. Zürich