Hallo Kai,

Kai Herlemann, 22.04.2006 (d.m.y):

> Ich möchte gerne sagen, was ich daran so schrecklich finde: mir sieht
> sie einfach zu alt und zu primitiv aus.

Ja und? Wesentlich ist doch, dass sie ihren Zweck erfuellt.

> SUSE ist da besser. Man kann sie auch besser bedienen.

Sorry, aber das ist Quatsch.

> Beispielsweise kann man sie auch ganz einfach per Schaltflächen oder
> Extrafenster bedienen.

Und?

> Es ist nicht so, dass ich mit der Debian-Instllationsroutine nicht klarkomme.
> Trotzdem gefällt sie mir nicht. Jemand anders sagte hier auch, dass selbst
> Windows keine Fenster bietet. Dazu kann ich nur sagen: Windows bietet aber
> eine optisch bessere Installationsroutine.

Weil waehrenddessen die ach-so-tollen Sachen angepriesen werden, die
Windows alle beherrscht oder was?

> Der größte Vorteil ist, dass die SUSE- und Windows-Installationsroutine ganz
> einfach besser anzusehen ist.

Vielleicht muss das bei Suse und Windows ja auch so sein.
Ein Debian-System installiert man meist nur einmal. Und da kann man
dann IMO auch gewisse aesthetische Mankos in Kauf nehmen.

[..]
> Etch gibt es zu downloaden, also gibt es Etch auch zu kaufen. Es gibt da
> Shops,
> die alles herunterladen, wenn es nur kostenlos (und OpenSource) ist.

Ja, dann lauf mal los und kauf Dir Dein Etch.

So langsam draengt sich mir der Verdacht auf, dass Du hier nur ein
wenig herumtrollen willst.

Gruss,
Christian Schmidt

--
Kleine Fehler geben wir gern zu, um den Eindruck zu erwecken, wir
hätten keine großen.