On Mon, April 24, 2006 19:31, niels jende said:

> Nööö, mein Möbel hat definitiv keinen Firewire Anschluss - okay vllt
> onboard, aber nach extern geht da nix. :-(

Dann würde evtl die Anschaffung einer Karte lohnen - wenn die Cam das
mitmacht. Die Qualität ist besser.

> Wie mache ich denn das am geschicktesten? Beim booten erzählt mir der
> Kernel, dass er eine saa7133 gefunden hat. Ist das ein gravierender
> Unterschied zur saa7134?

Om, dann halt 7133. Das 7134 war ergoogelt. Vllt ein Fehler.
Wenn du nicht den FireWire weg gehen willst, dann probier mal die Cam
anzustöpseln, play zu drücken und mit XawTV oder ähnlichen Tools ein
Signal vom S-VHS Eingang zu kriegen. Falls das klappt, könntest du mit
mplayer das Signal capturen und später bearbeiten.

Jedoch würde ich den FireWire Weg bevorzugen, wenns geht.

--
~/.siganture not found