On 29.04.06 23:26:00, Wolfgang Jeltsch wrote:
> wenn man unter sarge das Paket slapd installiert und nichts an der
> Standardkonfiguration ändert, wird slapd von root ausgeführt. Ich kann mir
> nicht vorstellen, dass das die beste Lösung ist.

Na dann ueberleg nochmal wie der slapd einen Port < 1024 oeffnen soll
ohne uid=001.

> Kann man
> in /etc/default/slapd einfach einen anderen Nutzer angeben? Wenn ja, welchen
> sollte man dort angeben?

Nur wenn du auch den Port aenderst und allen LDAP-Clients mitteilst dass
dein LDAP-Server nicht auf dem Standardport horcht.

Ach und nein ich hab 0 Ahnung von LDAP, nur mal fix den slapd
installiert und mit netstat -tulpen nachgeschaut ;-)

Andreas

--
You have a truly strong individuality.