Hi Alexander,
* Alexander Bruns <[EMAIL PROTECTED]> [21. Aug. 2002]:
> Ich möchte mir einen mirror aufbauen vom debain ftp-archiv. Nur
> halt nicht alles, das sind glaube ich momentan ca 55 gb.
>
> Ich verspreche mir davon, dass ich mir die daten dann nur einmal
> holen muss und nur einmal traffic verursache, so dass, wenn ich
> mehrere rechner installieren möchte sich nicht jeder rechner die daten
> alle eigens aus dem internet holen muss.
>
> auch möchte ich security-updates mirror, dass sich die rechner
> von diesem mirror dann die updates saugen können und einspiele können.
>
> Ich möchte auch die möglichkeit haben pakete aus dem unstable und
> [...]

Du hast offenbar eine ausreichend dicke Leitung ins Internet. Dann
genügt es doch, wenn Du Dir Pakete über's Netz auf einem Rechner
installierst und die Pakete, die dabei in /var/cache/apt/archives
gesichert werden, den anderen Rechnern zugänglich machst. Guck
mal nach apt-proxy oder apt-move und solchen Sachen.

So haben auch alle Rechner in Deinem Netz Zugriff auf die Pakete
und Du holst nicht unmassen Pakete, die Du dann gar nicht
installierst...

> Also dazu habe ich folgende fragen:
>
> - Wenn ich für eine i386-hardware nur die pakete mirrorn will,
>   wie gross wird das dann? 1-2 GB oder eher 20 GB?

Alle Binarypakete für i386 und die Sourcepakete dazu ~= 10 GB

> - womit schmeisse ich einen mirror am besten an? zu verfügung steht
>   mir ein linux-rechner mit genügend plattenplatz.

es gibt da ein sehr hilfreiches perl script von joey hess: debmirror
ist in dem gleichnamigen Paket (Wenn Du nicht mit der oben
beschrieben Methode arbeiten möchtest).

> - wenn ich nur stable mirrorn würde, hätte ich dann nur woody
>   also das gleiche was ich schon auf den 7 binary-cds habe die ich
>   mir als iso gezogen habe?

Ja. Man kann aus den CDs auch einen mirror bauen (frag' mich
nicht wie).

Ciao, Gregor
--
"The future is here. It's just not widely distributed yet."
-- William Gibson