Jochen Schulz schrieb:
> Alexander Syring:

> Gibt's nicht, siehe <http://www.cl.cam.ac.uk/Research/SRG/netos/xen/>.
>
> Um ein OS unter Xen laufen zu lassen, muß man es wohl anpassen. Das geht
> wohl prinzipiell, darf aber nicht vertrieben werden.

Stimmt so aber auch nicht mehr. Soweit ich das verstanden habe, soll es
mit der Unterstützung für Virtualisierung der neuen Prozessoren von
Intel (bei denen heißt das VT bzw. Vanderpool) nun auch möglich sein,
vollkommen unmodifizierte Betriebssysteme unter XEN zu starten.
siehe hier:
http://wiki.xensource.com/xenwiki/XenFaq#head-fcb85a149da66907086cc8ba4f0793ad01769b92

Die Virtualisierungsunterstützung der neuen AMD Prozessoren (bei denen
heißt das Pacifica) soll wohl mit XEN 3.1 ebenfalls unterstützt werden.

Allerdings hab ich das nie gemacht, sondern bisher nur drüber gelesen
(features, kein Howto).

Grüße
Marc