Hallo Peter,

Peter Blancke <[EMAIL PROTECTED]> wrote:
>Frank Dietrich <[EMAIL PROTECTED]> dixit:
>
>Bitte fuer Zitierzwecke bei pstree das "-A" angeben. Danke.

Hätte ich wirklich dran denken können. :-/

>Der acpid wurde bei Dir auch nicht unter einer Konsole, sondern als
>Daemon mit der PID 2998 direkt unter dem init-Prozess mit der PID 1
>gestartet. Beim OP wurde aber nach einem Terminal eines per Hand
>gestarteten Programmes geforscht.

Ich hatte Deine Aussage als "zweites unter init(1)" als
(wortwörtlich) zweite Zeile darunter missverstanden. Das war der
Fehler. Nun hab ich es auch korrekt verstanden.

Danke
Frank
--
Ist das jetzt ein Klischee, daß überall auf der Welt erfolgreiche
Nerd-Programmierer in ihrem stillen Kämmerchen sitzen und sich