On 10.05.06 17:46:58, Klaus Becker wrote:
> (firefox-bin:14664): Pango-CRITICAL **: _pango_engine_shape_shape: assertion
> `PANGO_IS_FONT (font)' failed
>
> Pango-ERROR **: file shape.c: line 75 (pango_shape): assertion failed:
> (glyphs->num_glyphs > 0)
> aborting...

Also Ratenderweise wuerde ich sagen ihm gefaellt der Font nicht, aber
frag mich nicht welcher ;-)

> Ich hab' schon einiges ausprobiert:
> - FF neu runtergeladen und parallel installiert,

Das wird keinen Unterschied machen.

> - /home/klaus/.mozilla umbennant

Hmm, benutzt FF nicht $HOME/.firefox? Hier jedenfalls tut er genau das,
aber vllt. ist das ja auch nur bei Debian-Paketierten...

> - diverse Versuche mit "dpkg-reconfigure locales" (als das Problem auftrat,
> hatte ich nichts daran geändert).

Warum sollten die locales was damit zu tun haben?

> Hat alles nichts gebracht. Ich glaube, heute morgen hat ein "aptitude
> upgrade"
> 2-3 Pakete aktualisiert, bin mir aber nicht sicher und wenn ja, weiß ich auch
> nicht mehr welche.

Nun, aptitude schreibt ja gluecklicherweise ein Log nach /var/log, also
ist es ueberhaupt kein Problem rauszubekommen was da "upgegradet" wurde.

Andreas

--
Do nothing unless you must, and when you must act -- hesitate.