> Ich habe ein Update zu vermelden. Heute habe ich es vom Mac os X Client
> "Cyberduck" aus probiert und siehe da --- es geht! Allerdings das Anlegen
> der Dateien habe ich nicht ausprobiert. Aber bisher hatte ich ja nicht
> einmal eine vernünftige Anzeige.
>
> @Michael: auch bei WinSCP habe ich keine UTF-Anzeige! Ich versteh die Welt
> nicht :(

Habe jetzt in WinSCP eine Option gefunden, die da heißt "Server does not
support UTF-8". Die war auf Auto, nachdem ich sie auf Off gestellt hatte,
ging es plötzlich.

Also liegt es doch am Client. Mit WinScp hatte ich auch beim Anlegen dann
keinerlei Probleme mehr.

Frag mich jetzt nur, wie man den Server dazu bringt, dem Client mitzuteilen,
dass es sich um UTF-8 handelt. Dann müsste es meiner Meinung nach auch in
Konqueror funktionieren und ich wär glücklich :)
Aber in bisschen glücklich bin ich schon, weil ich wenigstens mit WinSCP
weitergekommen bin.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Leewe

Antwort per Email an