Andre Berger schrieb:

> Ohne jetzt einen flame war vom Zaun brechen zu wollen, und mit losem
> Bezug zur konkreten Frage: fli4l ist meiner Erfahrung nach insgesamt
> Zeitverschwendung. YMMV.
>
> -Andre

Das ganze hat historische Gründe. Wir wohnen in einem nicht so sehr mit
DSL gesegneten Gebiet und fli4l konnte ISDN mit leastcost routing in ein
Netzwerk routen. Das war wohl ausschlaggebend. Ich hab den Adminjob hier
quasi geerbt und viele Stunden Zeit investiert mich in das Teil
einzuarbeiten. Von Haus aus studiere ich Philo und Erziehung, so dass
meine Zeit für Computerkram begrenzt ist. Also warum nicht beim alten
bleiben. Solange es halbwegs stabil läuft bin ich und der Rest der WG
zufrieden.

Wir haben den Router auf einen Thinclient verfrachtet, da unsere
Anschlüsse für DSL (inzwischen 48KB/s) und das Netzwerk da liegen. Da
geht nix mit Platte, weils die Mitbewohner nervt. Wie auch immer Debian
hat tadellos funktioniert, schuld war der fli4l.
--
Gruß Thomas
Linux User #409232