Hallo Michael!

Michael McStarfighter schrieb am Freitag, den 12. Mai 2006:

> Knoppix mag ja ganz nett sein, aber ein original Debian ist besser, um die
> Pakete auch nutzen zu können, was mit Knoppers Schöpfung leider nicht ohne
> weiteres möglich ist. Ich hätte an einem echten Debian auf ner USB-HD auch
> sehr großes Interesse, habe aber leider keine Infos gefunden, wie man das
> mit der HW-Erkennung und so, bekannt von den Live-Discs, hinbekommt. Für
> Hilfe bin ich natürlich sehr dankbar.

Vielleicht hilft ja grml [1], bzw. die Anleitung zum Remastern [2] von
grml (bzw. grml-small).

  1. http://www.grml.org
  2. http://wiki.grml.org/doku.php?id=remastering

Grüße,
Christian
--
"Herr Doktor, ich hab jeden Morgen um 6:30 Uhr Stuhlgang."
"Prima, so eine regelmäßige Verdauung hätte ich auch gern."