Hallo,

Dirk Salva wrote:

> Hmm. Wie kann man ein device mit xfs dazu bringen, z.B.
> viertelstündlich zu syncen?

cron? :-) Eigentlich erledigt das pdflush (ein Kernel-Thread), der über
die Dateien in /proc/sys/vm beeinflusst werden kann. Die sind in
/usr/src/linux/Documentation/filesystems/proc.txt dokumentiert, in
http://www.tldp.net/LDP/sag/html/buffer-cache.html steht auch noch was
darüber (wobei 'bdflush, which does a more imperfect sync more
frequently' mir etwas schwammig formuliert vorkommt).

Schönen Gruß,

Wolf
--
Büroschimpfwort des Tages: Hotlinehostess - Kollege, der Kunden am Telefon
völlig Unhaltbares verspricht, nur um sie loszuwerden. (Sven-Lukas Müller)