Am Mittwoch 17 Mai 2006 20:20 schrieb Sven Hartge:

> Aha! Und ich dachte, ich wäre mal wieder der einzige Depp, bei dem das
> nicht funktioniert.
:-)

> Schuld ist das Checksummen-Offloading, das die Hardware kann, aber mit
> IPv6 nicht klarkommt.
>
> Erzeuge in /etc/modprobe.d eine Datei mit z.B. dem Namen "velocity" und
> trage dort folgendes ein:
>
> options via_velocity txcsum_offload=0 wol_opts=0
>
> Damit funktioniert IPv6 dann auch wieder.
Ich hab den Kernel jetzt neu gebaut, da ich velocity fest integrierte hatte
und sich da Modulparameter schlecht übergeben lassen :), module installiert,
rebooted, keine veränderung. Modul entladen und manuell mit den Optionen
geladen... auch keine Veränderung. In den Kernel-Sourcen ist aber auch noch
1.13 enthalten. Die neuste velocity-version von via ist 1.21 aber die lässt
sich ja nicht bauen... :(

Greetings
Chris