On Fri, May 26, 2006 at 01:16:43AM +0200, Michael Koch wrote:

> Das liegt wohl daran dass murphy, der mailnglisten server, wiedermal in
> spamcop gelistet ist. Leider benutzen immer noch zuviele Leute/Provider
> spamcop.

Wenn mein Provider spamcop einsetzen wuerde, sollte ich dann doch gar
keine Mails von der Liste erhalten, oder?

Das interessante ist ja, dass ich die Mails anderer Listenteilnehmer
bekomme, meine eigenen Antworten aber nicht erhalte. Vereinzelt kommen
nach vielen Stunden meine Mails ja doch noch an...

Das Problem, dass pop-before-smtp bei mir noch nicht richtig
funktioniert umgehe ich durch ein 'fetchmail' vor dem Versenden.
Die Mails gehen also raus. Oder ist irgendetwas an meinen Mails so
schrecklich (da ich nun mutt statt Thunderbird nutze), dass die
gefiltert werden?

Gruss, Paul