Hallo zusammen,

ich habe bei mir Debian Sarge mit ipmasq laufen. Jetzt ist mir bei
Verwendung von ShieldsUp http://www.grc.com aufgefallen, dass mein
SSH-Port offen sein soll. Nun ist mir die Struktur von ipmasq noch nicht
so vertraut.

Ich nutze ipmasq für Masquerading, habe zwei Netzwerkkarten eth0 und
eth1. Letztere ist mit dem DSL-Modem verbunden. Nun möchte ich gerne,
dass von außen das SSH-Port grundsätzlich geschlossen ist.

Daher habe ich in die I00chain.rul:
iptables -A INPUT  -i eth1 -p tcp --sport 22 -j DROP
iptables -A INPUT  -i eth1 -p udp --sport 22 -j DROP

und in die F00chain.rul:
iptables -A FORWARD -i eth1 -p tcp --sport 22 -j DROP
iptables -A FORWARD -i eth1 -p udp --sport 22 -j DROP

reingeschrieben. Aber es bewirkt nichts. Hat jeman eine Idee, woran das
liegt?

Danke und Gruß
Frank