* Michael Renner <[EMAIL PROTECTED]> [060530 07:42]:
> Moin,
>
> nachdem zum wiederholten mal die Festplatte in dem als Frirewall genutzten
> Notebook kaputt ging kam mir der Gedanke statt einer Platte einen SD Speicher
> einzubauen.

Du könntest das ganze auch einfach auf einem USB-Stick oder ähnlichem
betreiben. Hierfür wäre grml ganz gut (www.grml.org). Setze ich selber
zwar nicht direkt als Router ein, aber als "Unterwegs-System", das von
USB bootet. Ist sehr praktisch. Dann brauchst du nur noch eine
Log-Ablage, das würd ich z.B. nicht auf einem Flash-Medium machen
aufgrund der viele Schreibzugriffe bzw. evtl. ein Flash-Medium als
End-Speicher benutzen, der einmal in der Stunde mit einer RAM-Disk
synchronisiert wird oder sowas halt :)

--
Robert Giebel [EMAIL PROTECTED]
http://www.robertgiebel.de/