Am Dienstag, 30. Mai 2006 15:48 schrieb Sascha Böckmann:

> Also ich  habe eine Terratec Cinergy DVB-C Karte mit Phillips Chip,
> die gibts meines Wissens auch als DVB-T. Hat knappe 100 gekostet,
> läuft unter Etch einwandfrei mit Kaffeine.

Der Umkehrschluss ist nicht ganz richtig, die DVB-C hat einen anderen
Demodulator+Tuner (TDA10021+cu1216). Auf der angesprochenen DVB-T Karte
sind vermutlich TDA10046+tu1216 drauf. Wird aber vom linuxtv Projekt
auch unterstützt.

Generell ist es aber immer ein kleines Risiko solche Karten zu kaufen.
Man kann sich dabei auch in die Nesseln setzen, weil der Hersteller ein
günstigeres Angebot zwecks Tuner+Demod von einem anderen Hersteller
bekommen hat und einfach während der Serie die gleiche Karte dann mit
diesem verbaut. Da kann man dann schon Pech haben und das Teil wird
eben nicht mehr unterstützt. Sicher ist man also nie, auch wenn der
Fall wohl nicht _so_ oft auftritt.

--
Markus Schulz

Grid Computing erfreut sich gerade bei Windows-Nutzern sehr regem
Zuspruch, auch wenn die Rechnerbesitzer meist nichts von ihrem Glück
wissen.

Antwort per Email an