Hallo,
Wolf Wiegand schrieb:

> Hm, weder die Debian-(Netz-)Installations-CDs noch Knoppix unterstützen
> eine serielle Konsole, zumindest für i386. Ich würde wohl probieren,

Also die Installations-CD (i386) unterstützt definitiv eine serielle
Console, hab ich schon mehrfach genutzt.
Einfach beim booten "expert26 console=ttyS0" eingeben (alternativ auch
linux26 oder was auch immer, bzw ttyS1), was man eigendlich auch blind
hinbekommt, aber nicht vergessen das da englisches Tastaturlayout
eingestellt ist.

Dann kommt das komplette Install Menu auf der seriellen Console an. Auch
nach dem Reboot. Sowohl der Grub als auch die Console wird gleich für
serielle Console konfiguriert, bei Lilo weiß ich es nicht.

Gruß
Sven