Ich versuche schon seit tagen verzweifelt, fetchmail die Automatisierung
beizubringen.

Ohne meine mitwirkung hilft nichts, trotz dem eintrag von

# Main Script starts here

run-parts /etc/ppp/ip-up.d

/usr/bin/fetchmail -d 300 -a -L /var/log/fetchmail

# last line

in /etch/ppp/ip-up.

Entweder will ich da etwas korrigieren oder aber ich nehme crond, das
mir ja auch schon fehlgeschlagen ist. ich habe schon ziemlich viel
ausprobiert, und es wäre toll, wenn da einige vorschläge kämen.
Literatur ist zwar willkommen, aber ehrlich gesagt, habe ich langsam die
nase voll, nicht von debian, sondern von meinem vorhaben, mit mutt zu
arbeiten..

kay