> lilo: <image> nopcmcia=1    [oder pcmcia=no, ...]

Die Option nopcmcia habe ich in meine menu.lst eingetragen. Nach dem Neustart
muste ich eststellen, das die Reihenfolge der Netzwerkkarten immer noch nicht
stimmt. Als nächstes muste ein neuer Kernel, ohne PCMCIA, her. Ich habe
meinen Augen nicht getraut die Module wurden trotzdem noch vor /etc/modules
und hotplug geladen. Kurzum es liegt an der initrd.img. Dort sind alle
möglichen Module eingebunden. Es war mir nicht möglich nur die Module zu
laden die für das root-Device notwendig sind. Also habe ich
unter /lib/modules/... die Netzwerkkartenmodule verschoben, die Ramdisk
gebaut und die Module zurück geschoben. Es funktioniert jetzt.

Kannst du mir noch mal sagen wo und wie ich unter hotplug Module blacklisten
kann?

Klemens