Mathias Gygax wrote:

> sollte eigentlich nicht. das geht auch in ordnung, wenn beide leer sind.
> dann haben alle zugriff auf alles.

> hast du einen virtuellen host konfiguriert? poste sonst mal die konfig.

nein, virtuelle host habe ich noch keine, soll vielleicht später mal
sein, jetzt reicht erst einmal eine maschine, mit einem einfachen
localhost.

hier der teil aus der httpd.conf:

<IfModule mod_jk.c>
    JkWorkersFile /etc/tomcat4/jk/workers.properties
    JKLogFile /var/log/tomcat4/mod_jk.log
    JkLogLevel info
    JkMount /*.jsp ajp13
    JkMount /servlet/* ajp13
</IfModule>

> includest du in der apache config das mod_jk konfig file?
>
> hast du ein
>
> JkMount /*.jsp ajp13
>
> oder so in der virtual host config drin?

> es scheint mir, als du den virtual host nicht richtig konfiguriert hast.
> du könntest natürlich auch einfach ein redirect auf den tomcat webserver
> machen. sonst mit JkMount die JSPs an den (offensichtlich
> funktionierenden) AJP13 connector (port 8009) weiterleiten.

und hier noch meine server.xml:

<Server port="8005" shutdown="SHUTDOWN" debug="0">
 <Listerner className="org.apache.ajp.tomcat4.config.ApacheConfig"/>

 <Service name="Tomcat-Standalone">

   <Connector className="org.apache.catalina.connector.http.HttpConnector"
              port="8180" minProcessors="5" maxProcessors="75"
              enableLookups="true" acceptCount="10" debug="0"
              connectionTimeout="60000"/>

   <Connector className="org.apache.ajp.tomcat4.Ajp13Connector"
              port="8009" minProcessors="5" maxProcessors="75"
              acceptCount="10" debug="0" address="127.0.0.1"/>

   <Engine name="Standalone" defaultHost="localhost" debug="0">

     <Logger className="org.apache.catalina.logger.FileLogger"
             prefix="catalina_log." suffix=".txt"
             timestamp="true"/>

     <Realm className="org.apache.catalina.realm.MemoryRealm" />

     <Host name="localhost" debug="0" appBase="webapps" unpackWARs="false">

       <Valve className="org.apache.catalina.valves.AccessLogValve"
                directory="logs"  prefix="localhost_access_log."
suffix=".txt"
                pattern="common" />

       <Logger className="org.apache.catalina.logger.FileLogger"
                directory="logs"  prefix="localhost_log." suffix=".txt"
            timestamp="true"/>

       <Context path="/manager" docBase="manager"
             debug="0" privileged="true"/>

     </Host>

   </Engine>

 </Service>