On 23.06.06 22:29:37, Andre Bischof wrote:

> Ich will ja jetzt nicht korinthenkakerisch sein, aber ich zitiere mal aus der
> Mail aus dem gleichen Thread vom 22.06., 20.23 Uhr, ziemlich weit unten:

Na wenn wir es genau nehmen dann aber bitte richtig genau...

> ich:
>
> du:
> Wer macht denn das bitte? Also dpkg-reconfigure sicher nicht.

Und das ist auch richtig so, dpkg-reconfigure tut das naemlich
tatsaechlich nicht. Der Schuldige ist update-grub (den man ueber einen
postinst_hook bzw. postrm_hook in /etc/kernel-img.conf beim
Installieren/Entfernen ausfuehren lassen kann).

Ich habe aber von deiner Mail ein wenig zu viel abgeschnitten in diesem
Teil, denn was eigentlich niemand macht ist die menu.lst neu zu
schreiben und sich dabei ein root() "auszudenken".

> [EMAIL PROTECTED]:/lib/modules/2.6.12-1-386# find -type f | while read f; do
> grep $f \
> ./kernel/drivers/misc/lirc_dev.ko
> ./kernel/drivers/misc/lirc_i2c.ko
> ./kernel/drivers/video/em8300_bak/adv717x.ko

Den Rest lass ich mal weg. Was davon zu NVidia bzw. deiner MPEG-Karte
gehoert weisst du ja sicher selbst. Ach und lirc hab ich auch schon
irgendwo mal gehoert...

> em8300 bzw. backups davon sind ja erstmal ok, lirc, kqemu und nvidia auch,
> modules.ofmap sagt mir nix, aber sound-preoss.tar.bz2 klingt verdächtig, das
> kick ich mal.

Moeglich dass dir die OSS-Installation da auch einfach mal alle
"vorhandenen" Sound-Module reingelegt hat und du dir diese ganze Odysee
mit einem tar -xjf haettest ersparen koennen ;-)

Andreas

--
You may be infinitely smaller than some things, but you're infinitely
larger than others.