Andreas Mehner <[EMAIL PROTECTED]> wrote:
> Hallo!
>
> Ich möchte, daß meine Partitionen schon vor der Installation von
> Debian mit Luks verschlüsselt werden, damit ich nicht nach der
> Installation alle Daten hin und her sichern muss. Wie kann ich das
> bewerkstelligen?

Wenn es Dir nicht unbedingt darauf ankommt, über den klassischen Weg
mit Installer etc. zu installieren, kannst Du das gewünschte recht
einfach erreichen, indem Du Knoppix startest, die Platte
partitionierst und verschlüsselte Dateisysteme anlegst, um dann mit
debootstrap ein Basissystem zu installieren. Den Rest kannst Du dann
im chroot nachladen.

Viel Erfolg!

Elias

Antwort per Email an