On Wed, Jun 28, 2006 at 11:49:01AM +0200, Jakob Lenfers wrote:

> Die ist also zwingen notwendig? OK, ich gucke mir die KernelDoku
> am Freitag genauer an und melde mich sonst nochmal. Danke.

Umd dir richtig helfen zu koennen, brauchen wir wahrscheinlich
auch noch genaue Angaben ueber die RAID-Devices - also ob
persistent Superblocks verwendet werden oder nicht.

Ich persoenlich finde es bei Verwendung von RAID oder LVM viel
praktischer ein initrd/initramfs zu verwenden, da man dort dann
mit den gleichen Tools wie mit der Live-CD arbeiten kann.

Peter