Hallo!

Bitte nicht hauen wegen der blöden Frage, aber macht es sicherheitstechnisch einen Unterschied ob ich einen WLAN-AP im LAN habe (konkret im DSL-Router) oder diesen gleich im Server integriere?! Natürlich jeweils WPA-verschlüsselt usw. Hintergrund ist der, dass ich in meiner Soekris eigentlich eine WLAN-Karte eingebaut habe, diese aber z.Z. brach liegt, weil der DSL-Router auch AP spielt. Jetzt würde ich die Soekris-Box nicht nur Server sondern auch gerne AP spielen lassen.

Tom

--
Wenn die Länge des römischen Grenzwalls unter dem Gesichtspunkt der
Chaostheorie (Fraktale) vermessen wird, kann man mit Fug und Recht