On 25.07.06 19:34:06, Heino Tiedemann wrote:

> Genau, openoffice.org-base braucht überhaupt nur java. Der Rest läuft
> auch ohne.
>
> Man kann aber von backport.org auch
> openoffice.org-writer, openoffice.org-calc, openoffice.org-impress,
> openoffice.org-draw und openoffice.org-math einzeln
> installieren. Angeblich braucht man dann kein Java.

Das hab ich doch glatt uebersehen. Ich hatte aufgrund des -base-Namens
angenommen das die anderen darauf dependen... So kann man sich irren...

Wenn ich das richtig verstanden habe gibts einige Wizards die in Java
implementiert sind? Irgendwie will mir das auch nicht so recht in den
Kopf warum man da Java braucht wenn man schon eine andere PS fuer den
Rest des Codes benutzt. Insbesondere wenn die 2 so aehnlich sind wie C++
und Java (warum man fuer bestimmte Dinge lieber Perl oder Python nimmt
leuchtet da schon eher ein). Naja, genug OT-Geschwafel ;-)

Andreas

--
Your sister swims out to meet troop ships.