On 14.08.06 16:21:46, Christian Frommeyer wrote:

> In die fertigen Container konnte man bis Java 1.5 nur Objekte von Typ
> Object tun und hat auch nur solche Objekte zurückbekommen. Soweit war
> das statisch Typsicher, denn jedes Java-Objekt /ist ein/ Object. Die
> Tatsache, das man sich dann an der Stelle mit einem expliziten Cast ins
> Bein schießen kann hat mit der Typsicherheit nichts zu tun.

Doch, Typsicherheit soll helfen sich an diesen Stellen nicht ins Bein zu
schiessen. Bei konsequenter Anwendung der Generics kann man sich nicht
mehr ins Bein schiessen weil der Compiler das abfangen kann (Leider geht
das z.B. noch nicht in JSP's, weil die Server noch nicht soweit sind).

Stimmt allerdings.

Andreas

--
You will feel hungry again in another hour.