Hallo,
habe mir Etch auf eine freie Partition via netinstall-cd installiert.
Leider bleibt der Bootvorgang mit der Melden:
Begin: waiting for root filesystem

Und dann nichts mehr.
Per Suchmaschine habe ich folgendes gefunden:
Knoppix booten
die Partition mounten und ein
apt-get update und apt-get install udev in einer chroot-Umgebung.

und ähnliches gefunden. Alle Hinweise laufen darauf hinaus udev neu zu installieren bzw upzugraden. Apt-get sagt aber udev sei schon die neueste Version.
Leider hat bisher alles nichts geholfen. Für Hinweise bin ich dankbar.
Gerhard