Hallo zusammen,

ich versuche schon geraume Zeit vergeblich, über Ximian Evolution (unter
Debian) Postings an Newsgroups von T-Online zu schicken.
T-Online bietet natürlich keinen Support für Evolution...

Abonnieren und Lesen funktioniert, jedoch kann ich keine Postings
schicken.

Der Account wurde natürlich für T-Online eingerichtet und ich wähle mich
damit auch ein.
Abrufen über news.t-online.de funktioniert (Servertyp: USENET-News).

Das Verschicken versuche ich über smtp.t-online.de (keine
Verschlüsselung) unter Verwendung meiner T-Online Daten. Das
"Veröffentlichen in:"-Feld setze ich als Empfänger (kein An:/ to:) -
z.B. t-online.test.
Ich kann das Posting senden, bekomme dann aber eine Robot-Antwort
zurück, in der verschiedene Fehler-Ursachen beschrieben sind. U.a. auch,
dass der Header in einem falschen Format sein könne.

Geht das Senden von Postings mit Evolution generell?
Hat jemand dieses Problem schon mal gelöst?
Wenn der Header die Ursache sein sollte - wie/wo kann man den Header
in/für Evolution konfigurieren?

... eine Anleitung zu "News über T-Online" mit den genauen und
beschriebenen Einstellungs-Parametern wäre natürlich ganz gut :-)

Momentan benutze ich Knode - damit funktioniert alles. Ich würde aber
doch gerne News mit Evolution nicht nur lesen, sondern auch schreiben
können.

Gruß
Wolfgang Hartter