On Sunday 20 August 2006 20:43, Michelle Konzack wrote:
> ich bekomme pro Tag zwischen 15-20 Spams mit From: und To: von den
> Mailinglisten.  Nun beginnen auch noch ein paar kranke Debian $USER
> das auch zu machen.

Dann schreib die bitte direkt an. Die meisten hier können nichts dafür.

> ----- Forwarded message from Paksu Yofras
> <debian-user-german@lists.debian.org> ----- Date: Wed, 19 Jul 2006
> 13:04:40 +0200
> From: Paksu Yofras <debian-user-german@lists.debian.org>
> To: debian-user-german@lists.debian.org
> Subject: squid zahlen suche
> ----- End forwarded message -----
>
> Der Scheiß verändert nämlich das verhalten von SPAM filtern und läßt
> sie inaktiv werden.

Meine Spam-Filter sind teils Bayes-basiert und kümmern sich nicht um From:-
und To:-Header. Die Wortwahl macht die Aussage auch nicht professioneller.

> Da ich pro Tag über 11.000 Spams bekomme, habe ich den aktiven Kampf
> gegen Spamer angesagt.

Okay, aber bitte anders als so. Ich bekomme nach meinen RBLs gerade mal 100
Spam-Mails rein, die zu >99% korrekt rausgefiltert werden. Du findest
bestimmt bessere Wege der Filterung.

> Freundlich gemeinter Hinweis:   Nach deutschem Recht ist das
>                                 verwenden fremder E-Mails strafbar.

Ist das Deine Bewerbung auf einen Platz in der Liste der sinnlosen
Disclaimer? Zitieren gehört zum guten Ton in Mailinglisten. Und ich hoffe,
wir müssen deinetwegen keinen Disclaimer für Nutzer von Mailinglisten
einführen, in der wir explizit das Zitieren anderer Teilnehmer innerhalb
der Mailinglist erlauben, oder?

 Christoph
--
~