Ich bin fast glücklich, bis auf die fehlenden Umlaute der Dos-Dateien unter Linux.

Ich mounte mit:
/dev/hda2 on /media/hda2 type vfat (rw,noexec,nosuid,nodev,uid=1000,gid=1000,umask=007,iocharset=iso8859-1)

Da mit dem iochrset habe ich gegooglet, allerdings habe ich immer noch Dateinamen mit zwei "Kästchen" statt einem Umlaut.

Ich blicke bei diesen Codepagegeschichten nie durch, kann mir bitte jemand einen Tipp geben.

Danke

Edward