On 28.08.06 04:05:49, Mario Börner wrote:
> ich habe hier ein mysteriöses Netzwerkkarten-Problem:
> Auf meinem Testing-System wollte ich das Paket "usbmount" installieren. Da
> fing es an. Wenn ich mich recht erinnere, wurden in Abhängigkeit "udev" und
> "hal" geändert. Nach dem nächsten Reboot wurde die Netzwerkkarte nicht mehr
> erkannt.

Also war das System nicht auf nem aktuellen Stand?

> [EMAIL PROTECTED] /home/mario]$ ifconfig
> eth0      Protokoll:UNSPEC  Hardware Adresse
> 00-04-61-00-00-03-AF-62-00-00-00-00-00-00-00-00
>           UP BROADCAST RUNNING MULTICAST  MTU:1500  Metric:1

Ist der Treiber denn geladen? Was ist das fuer eine Karte?

> Meine Maßnahmen: "usbmount" deinstalliert --> "udev" und "hal" in der
> vorherigen Version eingespielt (zum Glück noch im Cache) --> reconfigure
> von "udev" und "hal" --> alles ohne Erfolg.

Was fuer einen Kernel benutzt du?

> Hier noch Auszüge aus der syslog:
> Aug 28 03:48:08 localhost InitNG: "initng_daemon.c", handle_killed_daemon()
> #830 FAIL:  start daemon/hald, Returned with exit 127.
> Aug 28 03:48:08 localhost InitNG: Service daemon/hald FAILED.

Das ist nicht gut, sollte aber dem Laden des Netzwerkkartenmoduls keinen
Abbruch tun.

> Weis vielleicht jemand Rat, wie ich das Problem ohne Neuinstallation
> hinkriege? Übrigens ist der Fehler unabhänig
> vom Init-System, hat also nichts mit dem verwendetem Init-NG zu tun.

Du hast es also schon mit normalem init probiert?

Andreas

--
You learn to write as if to someone else because NEXT YEAR YOU WILL BE
"SOMEONE ELSE."